Österreich, Schweiz und Frankreich bis Le Puy-en-Velay

Band 1: Österreich, Schweiz und Frankreich bis Le Puy-en-Velay

Unser Jakobsweg und die Heiligen am Wege - Band 1: Österreich, Schweiz und Frankreich bis Le Puy-en-Velay
Unser Jakobsweg und die Heiligen am Wege – Band 1: Österreich, Schweiz und Frankreich bis Le Puy-en-Velay

Begleite uns in diesem Band vom Waldviertel zum 1.600 Kilometer entfernten Marienheiligtum Le Puy-en-Velay in Frankreich. Du lernst Österreich, die Schweiz und den Osten Frankreichs kennen. Ob Maria Plain, Georgenberg, Heidiland oder Interlaken – du hast sie mit eigenen Augen gesehen.

Nebenbei begegnest du 100 Heiligen, mit denen wir in den Kirchen entlang des Weges zusammentrafen. Nach der Lektüre dieses Buches kennst du die Landespatrone – von Leopold über Florian, Rupert und Notburga bis Beatus und Nikolaus von der Flüe. Du weißt, dass man den hl. Vigil nicht mit dem hl. Virgil verwechseln darf und dass Jodokus ein Königssohn war, der nicht den Thron besteigen wollte, und nach Jakobus und Nikolaus zum dritten großen Pilgerpatron des Mittelalters wurde.

396 Seiten (122 davon in Farbe)
etwa 700 Abbildungen
Verlag: myMorawa

Paperback:
ISBN: 978-3-99057-295-5
Preis (inkl. USt): € 24,99
Paperback bei myMorawa ansehen und bestellen

Hardcover:
ISBN: 978-3-99057-296-2
Preis (inkl. USt): € 33,99
Hardcover bei myMorawa ansehen und bestellen

Bestellung über unserjakobsweg.at (auf Wunsch mit persönlicher Widmung)